+1°C
Das sich an der Südküste ausbreitende Jalta – ist, ohne Übertreibung, die populärste Stadt der Halbinsel, die den Namen der Hauptstadt der Kurorte von der Krim stolz trägt. Solchen angesehenen Status gewährleistete Jalta die einzigartige Kombination

+7°C
Aluschta – ist ein der größten und bekanntesten Krimkurorte. Es begegnet als das erste die Gäste der Halbinsel, die sich zum Meer begeben, wofür man es oft als das Tor der Südküste der Krim nennt. Die entzückenden Landschaften, die malerischen Berge,

-0°C
Das an der Südostküste der Halbinsel liegende Sudak – ist eine der gemütlichsten und malerischsten Städte von der Krim. Er richtete sich am Ufer der schönsten Bucht von Sudak ein, die von drei Seiten von den phantastischen Bergen umringt ist. Außer d

+5°C
Diese gemütliche Kurstadt an der Südostküste von der Krim genießt die verdiente Popularität bei den Touristen unveränderlich. Und das ist nicht verwunderlich: das günstige Klima, die samtigen Sandstrände und das warme Meer machten Feodossija zum ausg


+3°C
Das ist die dritte nach der Größe Stadt der Krimhalbinsel. Sie liegt am Ufer der Straße von Kertsch, die das Asowsche und Schwarze Meere verbindet. Kertsch ist von der Aufmerksamkeit der Touristen unverschuldetermaßen benachteiligt. Und inzwischen is

-6°C
In Tschernihiw – in einer der altertümlichsten und ergreifend schönsten Städte der Ukraine, zu weilen – ist das Gleiche, dass man die faszinierende Reise durch eine Reihe der Epochen begeht. Diese merkwürdige Stadt, die den Status der zweiten Hauptst

-5°C
Nowhorod-Siwerskyj, das sich auf dem hohen Ufer des Flusses Desna auf dem Territorium der malerischen ukrainischen Waldgegend (Polessje) einnistete, scheint nur oberflächlich betrachtet unbemerkbar. Tatsächlich bewahrt dieses leise Städtchen – eines

-5°C
Schytomyr, das sich auf drei Felshügeln breitmachte und von den altertümlichen Wäldern umgeben ist, gilt als die Perle der Waldgegend (Polessje). Diese altertümliche Stadt mit der stürmischen historischen Vergangenheit, den interessanten Sehenswürdig

-5°C
Durch das leise provinzielle Städtchen Berdytschiw bummelnd, ist es kompliziert, zu glauben, dass einst es das große Kultur-und Wirtschaftszentrum war, das zu verschiedener Zeit die Namen der „Stadt-Festung“ und des „Jerusalem von Wolhynien“ trug. Un
  12 3 4 5

+26°C
Yalta, spread out on the southern coast of the Crimea, is the most popular city of the peninsula, and it proudly carries the epithet “capital of Crimean resorts.” The unique combination of natural beauty, endless sea, splendid beaches, and abundance

+28°C
Alushta is one of the largest and best-known Crimean resorts. Because of its close proximity to the mainland, it is often called the gateway to Crimea’s southern coast. Splendid landscapes, picturesque mountains, tender seas, and the curative air are

+27°C
Located on the southeastern coast of the peninsula, Sudak is one of the coziest and most picturesque cities of the Crimea. It lies on the shore of the beautiful Sudak Bay, surrounded on three sides by wondrous mountains. Sudak is not only a popular B

+29°C
This cozy resort town on the southeastern coast of the Crimea is extremely popular with tourists. And no wonder: favorable climate, velvet sand beaches, and a warm sea have made Feodosiya an excellent place for summer rest; its therapeutic mud and mi


+24°C
Kerch is the third biggest city on the Crimean peninsula. It is located on the coast of the Kerch Strait, which connects the Black and Azov Seas. Unfortunately, Kerch is undeservedly neglected by tourists. Yet it is a most unique city - the oldest in

+20°C
To visit Chernihiv - one of the most ancient and beautiful cities of Ukraine - is just the same as making an exciting journey back through time. This amazing city, which used to be the second capital of Kyivan Rus, is well known today outside the cou

+23°C
Novhorod-Siversky, nestled on the bank of the Desna River and on the territory of the picturesque Ukrainian Polesye, seems unremarkable at first sight. In reality, this calm town - one of the oldest in Ukraine - keeps numerous artifacts of Old Russia

+23°C
Situated on three rocky hills and surrounded by ancient forests, Zhytomyr is considered to be the gem of Polesia. This old city with a boisterous history, interesting landmarks and unique landscapes attracts more and more travelers each year. Some of

+23°C
Strolling through the quite provincial town Berdychiv, it is hard to believe that it used to be a large cultural and economic center. A long time ago, it was called the 'town-fortress' and 'Volyn's Jerusalem.’ Only the majestic, ancient buildings, st
  12 3 4 5