-5°C
Das kleine Städtchen Uman, das im Zentrum der Ukraine liegt – zwischen Kyiv und Odessa, kann mit der altertümlichen Geschichte oder den einzigartigen kulturellen Denkmälern prahlen, nichtsdestoweniger jährlich ist es von mehr als Halbmillion Touriste

-6°C
Altertümliches Winnyzja, das gleich der wunderlichen Perle unter den goldigen Weizen- und Sonnenblumenfeldern verborgen ist, ist eine der schönsten und der kulturell reichsten Städte von Podolien. Ihre Attraktivität besteht in der wunderlichen Kombin

-4°C
Kein Epitheton kann die Pracht dieser altertümlichen Stadt vollkommen beschreiben, die nicht ihresgleichen nicht nur in der Ukraine, sondern auch im ganzen Europa hat. Das auf der Insel gegründete, die der wunderlich in Form der Schlinge gebogene Flu

-5°C
Kirowohrad, das ganz im Herzen der Ukraine liegt – in ihrem geographischen Zentrum, hält fest den Titel des wichtigen industriellen und kulturellen Zentrums des Landes. Diese leise und gemütliche Stadt, auf deren Territorium einst die bedeutsamen his


-6°C
Donezk ist das große regionale Zentrum im Osten der Ukraine, der Kern der mächtigen industriellen Region Donbass und das Herz der Kohlenindustrie des Landes. Es ist nicht verwunderlich, dass sich der Mehrheit der Reisenden diese Stadt – mit ihren wun

-6°C
Das kleine Städtchen Swjatohirsk, das sich auf den malerischen Ufern des Flusses Sewerskyj Donez ausbreitete, ist eines der merkwürdigsten Fleckchen Erde der Ostukraine. Es lockt mit den ungewöhnlichen Denkmälern der Geschichte und der wunderlichen N

-7°C
Charkiw ist die größte Stadt im Osten der Ukraine und zahlenmäßig die zweite im Land. Es kann man wegen der außerordentlichen touristischen Attraktivität kaum „beargwöhnen“ – es ist vor allem wie das wichtige geschäftliche, wissenschaftliche und indu

-6°C
Poltawa ist eine der bekanntesten ukrainischen Städte. Er wurde für sein nicht ordinäres Schicksal, das Feld der wertvollsten Denkmäler der Geschichte und der Architektur von Weltrang, sowie die erstaunlichen Naturreichtümer und die unerschöpfliche F

-5°C
Dnipropetrowsk, das sich auf beiden Ufern vom majestätischen Dnjepr ausbreitete, ist eine der markantesten und interessantesten Städte vom ukrainischen Osten. Abgesehen davon, dass es das größte industrielle und wirtschaftliche Zentrum ist, das dazu
  1 23 4 5

+12°C
The small town Uman is situated in the center of Ukraine – between Kyiv and Odesa. While it does not have an extensive history or extremely unique landmarks, over half a million tourists come here every year. Why? They all wish to catch a glimpse of

+11°C
Ancient Vinnytsia, a pearl hidden among the golden wheat and sunflower fields, is one of the most beautiful and cultivated cities of Podolia. The secret to its charm lies in the combination of luxurious nature, plethora of historical monuments, and u

+10°C
No epithet is able to describe fully the splendor of this ancient city, which no other city can match, even in Europe. Founded on an island, which was created by the Smotrych River bend, Kamianets-Podilskyi has a history, which has formed its diverse

+12°C
Kirovograd, located in the heart of Ukraine, is an important industrial and cultural center of the country. This calm and comfortable city, where significant historical events used to happen daily, attracts with a unique charm, distinctive architectu


+12°C
Donetsk is the heart of the Donbas ("Donetsk Basin") industrial region and the center of the country’s coal industry. It is little wonder that to the majority of the city’s visitors who see its earth mounts, Donetsk seems to be the setting for a dist

+11°C
The small town Sviatohirsk, lying on the picturesque banks of the river Seversky Donets, is one of the most wondrous places of eastern Ukraine. The town attracts tourists with its unusual historical monuments and untamed wilderness. Seeing the town,

+8°C
Kharkiv is the largest city in eastern Ukraine and the country’s second most populous. It is hard to guess that this city, known for commerce, science and industry, would have much to offer its visitors. But Kharkiv’s economic successes have not come

+11°C
Poltava is one of the best-known Ukrainian cities. It was made famous by its uncommon fate, plethora of historic monuments and important architectural achievements, as well as its amazing natural recourses, and the inexhaustible cordiality of its den

+8°C
Dnipropetrovsk is spread across both banks of the great Dnieper River, and is one the most colorful and interesting cities of eastern Ukrainian. In addition to being the largest industrial and economic center, it has the status of being Ukraine’s spa
  1 23 4 5